Freitag, 20. Oktober 2023

Unterbringung

 

*Der Arme-Leute-Rahmen ist schlicht irgendein Brett, auf das man den Stoff aufspannt


Wo man das ganze Zeug lässt, die Kunstwerke, die man so herstellt, davon habe ich schon einmal geschrieben.
 
 

Vor Jahren haben mein Mann und ich begonnen die Bilder, die ich auf Arme-Leute-"Rahmen"* aufgezogen hatte, auf richtige Rahmen umzuspannen. Aber da es eine lange Zeit der Materialknappheit in meinem Leben gab, gibt es sehr viele Bilder, die auf ebensolchen Unterlagen aufgespannt sind.  Wir sind mit der Umsetzung unseres Plans nicht fertig geworden. Daher habe ich letztes Jahr alle Arbeiten so mitgenommen, wie sie sind: Schwer und raumeinnehmend. 
 
 
 
 
 
Aber jetzt habe ich begonnen, die Ölgemälde abzunehmen und in Mappen zu bewahren. Der erste Schritt zum leichten Rahmen ist getan....
 
                                                                     "Ab in die Mappe", kann ich da nur sagen
 

.
 

 

   

 

 

 

 

 

 

Wenigstens dieses Bild hier unten scheint zufrieden ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen