Dienstag, 3. Oktober 2023

Tag der deutschen Einheit

 

Ich verstehe den Namen dieses Feiertages so ähnlich, wie den ersten Satz des deutschen Grundgesetztes. So ist es noch nicht aber
     DA WOLLEN WIR HIN. 
Wir möchten zu einer Einheit zusammen wachsen!!!! 
 
Dafür müsssen wir nach den anderen sehen und ihre Belange für wichtig erachten. Wenn alle das machen, werden alle gesehen. Utopisch, ich weiß..
Ich wünsche mir, dass wir öfter wenigstens auf das Verbindende schauen, dass wir ALLE MENSCHEN sind.
Und ich wünsche mir, dass uns die Würde jedes Einzelnen am Herzen liegt.

"Verbundenheit mit der Welt", Öl auf Baumwolle,  2/2007


2 Kommentare:

  1. Liebe Beate, deine Kraft und dein realistischer Optimismus sind auch nach 40 Jahren noch umwerfend schön!
    Thomas, das Rheinland verlassen gen Osten- vor 40 Jahren..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas,
      Vielen Dank für deinen berührend freundlichen Kommentar. Leider muss ich ehrlich zugeben, dass mir kein wohlgesonnener Thomas von vor viersich Jahren einfällt. Aber das kann gut an mir liegen.
      Liebe Grüße Beate

      Löschen