Montag, 9. Oktober 2023

Blaue Augen

 


Im Laufe eines Lebens kommen aus dem Mund einer Person viele Worte. Und wenn jemand gerne oder viel spricht, man kann es sich ja denken, da sind es noch viel mehr. Bei jedem kommt deshalb auch mal Unsinn heraus. Bei dem einen mehr, beim andern weniger. Auch wenn es bestimmt einige Leute geben wird, die glauben, dass sie sich daran nicht beteiligen.
Ich  habe irgendwann zu einer Freundin etwas völlig unzutreffendes über blaue Augen im allgemeinen gesagt. Besonders dumm war das, weil sie sehr schöne blaue Augen hatte und es sie wahrscheinlich und unnötigerweise gekränkt hat. Leider kam ich nie dazu, den Quatsch zu korrigieren. 
Das ist halt das blöde an dummen Zeug, es ist nicht einzufangen.
 
 
 
Ich hatte ihr einmal, passend zu ihrer Augenfarbe, 
ein spezielles Geschenk gemacht. 
Am Rhein finden sich Schneckchen und Muscheln. 
Die Farbe der Schneckchen passte so gut zu den blauen Augen meiner Freundin und zu der ganzen Frau.
Das Geschenk war natürlich auch ein Kompliment. 
Aber ich weiß gar nicht mehr, ob es Gefallen gefunden hatte.
 
 
 
 
An der Verpackung hatte ich 😁 jedenfalls auch meine helle Freude.
 
Spanschachtel, Bastelfilz, Modekatalog, Nähgarn und Fingerfertigkeit


 
 
Aber jetzt machen wir den Deckel drauf. Schluß mit dem Geplauder aus der Spanschachtel! Ich hatte Lust mal wieder ein paar Worte zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen