Dienstag, 5. April 2022

Gute Laune

"Heiterkeit" 2009 Öl auf Leinwand

Also das muss ich doch schnell erzählen.

Eben bekam ich eine Lieferung. Eine kleine, private Lieferung. Und weil hier phasenweise der Hund begraben ist, bekommt man leicht mit, wenn auf der Straße ein Auto stehen bleibt. Besonders, wenn es ein Lieferwagen mit laufendem Motor ist. Weil die Zusteller seit Corona in besonderem Stress stehen, laufe ich dann schon mal runter zur Tür, damit der Lieferant nicht so lange warten muss.

Ich machte die Tür in dem Moment auf, wo der Zusteller gerade die Haustür erreicht hat. Er gibt mir das Päckchen, lacht und mault freundlich: 
"ich hab doch noch gar nicht geklingelt!!"
Ich lache immer noch. Der war jetzt auch ein Bote der guten Laune!! 
Engel sind vom Wortsinn nichts anderes als Boten, noch nicht mal zwingend himmlische. 

 
"Der Lacher" "015 Öl auf Leinwand

Bei mir war heute ein Engel an der Tür!

Keine Kommentare: