Sonntag, 18. Januar 2015

Das hat mal wieder Spaß gemacht


Es ist soo schön mit Kindern zusammen zu arbeiten. Hier kann man mal sehen, was da für fantastische Sachen bei herum kommen.



 
Noch sehen die Werke ganz speckig aus, sie sind noch ganz feucht. Speckkatz und Speckpferd. Es macht Spaß zu sehen, dass Lernen ganz unbemerkt geschehen kann. Denn das ist der Fall, wenn man mit Ton hantiert. Wie beim Spielen eben. Es ist nicht wirklich mühsam. Der Anfang ist leicht.

Jeder hat seine Zeit zum arbeiten. Bei dem einen geht es schnell, der macht vielleicht mehrere Stücke. 

Der andere läßt sich Zeit, dafür kann es sein, dass seine Arbeit genauer wird. 
Beides hat seine Berechtigung und seinen Charme. Und immer gibt es auch das Mittelfeld. Menschen, die teilweise ganz akribisch arbeiten und an anderer Stelle mogeln. Und mogeln will auch gekonnt sein.


Mann Leute und Leutchen, hat das wieder Spaß gemacht. Ist das schön, wenn ein Kindergeburtstag in meinen Räumen stattfindet.