Aber das ist ja nich so ganz einfach. Was braucht man? Am besten Geld. Am allerbesten viel davon, denn dann kann man jemanden engagieren, der alles für einen macht: "Die Ecke hätte ich bitte gerne so gestaltet! Was kost`das? Egal, leg los!" So oder so ähnlich. Aber leider sieht das bei mir anderes aus. Der Auftrag geht an mich und Geld verdiene ich damit auch nicht.
Daher, nächste Position: Zeit. Was dann noch benötigt wird: Kraft.
O K, dann ist das geklärt. Dieses Jahr möchte ich die Baustelle beenden, fertigstellen, abschließen. Das ist beschlossen.
Ich wünsche mir die Zeit für meine künstlerische Arbeit.
Aber außer dem enormen Drang, dass das fertiggestellt sein soll, gibt es die eine oder andere Behinderung.
Heute konnte man zum Beispiel in meinem Höfchen sehr gut Tee trinken. Das habe ich auch getan, denn unter der Woche mache ich nach der Arbeit regelmäßig sehr schlapp und setze mich dann nicht in die Sonne oder den warmen Schatten. Von daher war das auch richtig wichtig.
Doch auf meiner Staffelei stehen zwei Projekte, die ich eieieigentlich auch dringend ausführen möchte.
Doch sie haben einen besonderen Schwierigkeitsgrad.
Nicht wie dieses Bild hier: Ich habe doch zwei Katerchen. Der Eine total verknallt in den Anderen, der Andere rauft noch höchstens mit dem Einen.
Eines nachts gehe ich meinem unfreiwilligen Hobby, wachliegen nach, da springt mir diese Darstellung hinter die Augen.
![]() |
| "Katz und Katz", Öl auf Leinwand, März 2026 |
So hat man das natürlich gern. Aber viele Bilder brauchen einen längeren Weg. Gestern habe ich mir den Spaß erlaubt, das Bild auf meine neuerlich mit zweimaligem Ansrich geweißte Wand zu hängen, denn dafür ist sie da.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen