![]() |
| Mein Arbeitsplatz, an dem immer noch allerhand nur liegenbleibt |
Gestern bin ich das erste Mal seit wirklich langer Zeit dazu gekommen, in Ruhe (wir werden sehen😐) an einem, beziehungsweise mehreren Linolschnitten zu arbeiten. Ich hatte die vage Vorstellung sogar einen Probedruck zu machen. Aber es kam anders.
Das Thema ist zwar auch in anderer Leute Munde, aber jetzt möcht ich doch auch einen klitzekleinen Senf da hinzufügen:
Mutterschaft führt naturgemäß zu extremer Einsparung von Selbstbestimmtheit Leider heutzutage noch oft, während der Partner diese Einschränkung nicht annimmt, obwohl Vaterschaft eine genauso nahe Verwandtschaft und Verantwortlichkeit beinhaltet, wie Mutterschaft.
![]() |
Hier kann man meinen Vater im Hintergrund stehen sehen. Auf diesem Bild, habe ich ein Missverständnis bearbeitet. Das Bild hat mich aufgefordert, ein weiteres Bild von meinem Vater zu malen. |
Jetzt bin ich eine Oma und die Geschichte setzt sich fort! Ganz kurz gesagt, ich springe ein, wenn andere ausfallen und das führt dazu, dass ich andere Sachen erarbeite, als geplant.
Mein Enkelkind hat wirklich eine blühende Fantasie und lässt mich daran teilhaben. Gestern hat mir ihre Fantasiegeschichte so viel Spaß gemacht, dass ich sie kurz in ein Bild umsetzen wollte. Ich glaube mein Enkelkind hatte Lust auf Süßigkeiten. (aber nicht weitersagen!)
Ich gebe zu, das hat Spaß gemacht, aber das, was ich mir vorgenommen hatte, konnte ich nicht tun.
Was schließen wir daraus? Wenn man jemanden lieb hat, hilft man, selbst wenn man etwas anderes vorhat.
Und wenn ich jetzt noch das Wörtchen „man“ mit dem Wort „Mann“ gleich setzen könnte, wäre das ganz wunderbar.
(Und natürlich gibt es immer alles, darauf braucht man eigentlich nicht einzugehen, wenn man mal eine Seite behandelt.)




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen