Donnerstag, 6. März 2014

Tisch ist fertig, Karneval vorbei, der Winter ausgetrieben.

Vergangenes Winterwetter. Sieht doch einfach nur wunderbar aus, unser Winter






Der Winter war ja schon wie in Südfrankreich, der Provence; statt Eis und Schnee: Regen, Regen, Regen. Das haben sie ja vorausgesagt, die Klimaspezialisten. Mir wäre es recht. Für den weißen Winter, den richtig kalten, reise ich dann nach Skan- dinavien. Da war ich noch nie.
Die letzten Tage waren ein Versprechen. Freitag soll es schon 17° Grad werden. Die wieder kehrende Amsel (ein Amselerich) sammelt noch ein paar Regenwürmer un- ter dem Laub im Garten, das wir bald in den Kompost tun. Also das Jahr beginnt.  


































Bei uns am Fenster hat der Garten schon einen Vorlauf. Leckere Pflanzen und hübsche Pflanzen dürfen hier etwas werden. 
Ich genieße alldieweil auch das Wetter, es treibt mich an. Für ein paar der Sämlinge, kann ich Keramiktöpfe gebrauchen. Die könnte ich ja machen.


Die-
se
hier 
aber
kom-
men
ins
To-
ma-
ten-
haus.



Keine Kommentare: