Mittwoch, 4. Juni 2014

Wenn sich nichts tut..

tut sich vielleicht doch etwas. 
Ja, 
ein Schrühbrand ist 
fertig geworden. 
Noch ein bisschen, bisschen 
warten und dann wird der
Ofen ausgeräumt....

Und zwar mit Hilfe dieser Handschuhe. Die habe ich mal von jemandem be- kommen, der beruflich viel mit Bäckern zu tun hatte. Die Handschuhe helfen nur ein Weilchen, dann werden auch sie zu heiß. Aber dass die Handschuhe dann selber heiss werden, liegt eher daran, dass ich nicht nur ein Teil aus dem Ofen hole.

 
































Jetzt habe ich eine gute Mischung gebrannter Stücke. Im Regal stehen auch noch Sachen, die glasiert werden müssen. Aus diesem Ofen habe ich noch ein Probestück heraus geholt. Da bin ich beim ersten Glattbrand sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Alles was da jetzt geschrüht ist, reicht für mindestens zwei Glasurbrände.

Keine Kommentare: