Dienstag, 16. Dezember 2014

Liebe

Dieses Jahr läuft unser Weihnachtsfest nicht normal ab. Kurz vor Heilig Abend, sind wir derart mit anderem beschäftigt, dass wir uns nicht um den Weihnachtsbaum kümmern können. Also haben wir das schon gemacht. Dieses Bild zeigt ihn nicht in seiner ganzen Pracht, eigentlich gehört er ja zur Überraschung und da soll hier optisch auch nicht so doll gepetzt werden. Mich hat beeindruckt wie teuer so ein Tannenbaum geworden ist! Arme Leute können jetzt wohl nicht mehr unterm Tannenbaum sitzen, wie man so schön sagt. Entweder man spart schon eine ganze Weile darauf oder man muss auf den mickrigen Weihnachtsbaum herab blicken. Vielleicht sieht man in den nächsten Jahren auf den Balkonen der Städte kleine Tannenschonungen.

Das führt dann in der Not dazu, dass man wieder das Fest der Liebe, nur mit Liebe feiert.
Zum Thema Liebe habe ich ein Bild gemalt. Es heißt auch so. Mich würde in- teressieren, ob andere Menschen die Liebe in diesem Gemälde sehen können.

Übrigens, Liebe wird total unterschätzt.

Keine Kommentare: