Mittwoch, 26. November 2014

echte Oldies

In unserem Haus gibt es einen alten Stall. Nachdem aus dem Speicher Lebensraum wurde, haben wir viele Dinge in den Stall verbannt. Auch Kisten, in denen obskures Zeug ist. Beim nie enden wollenden Aufräu- men laufen mir dann schonmal ein paar echte Oldtimer über den weg. Diese beiden Bilder habe ich mit 17 gemalt. Kann man durchgehen las- sen, oder?


Auf unserer Terrasse gibt es auch ein paar keramische Altertümchen. Nichts "antikes", nein, von mir und so alt bin ich  noch nicht.  Diese kleinen Skulpturen habe ich 1994 angefertigt. Da hatte ich noch gar keine eigene Werkstatt. Diese Köpfe sind etwas größer als Handpuppenköpfchen. Ich hatte die Gesichtzüge sehr vergröbert. Festgefahrene Mimik eben. Ich habe nur noch diese zwei. Die anderen sind in der Welt verteilt. Vielleicht sollte ich nochmal welche machen? Damals hatte ich noch keine Ahnung wie ich Oberflächen nach meinen Wünschen behandeln könnte.......das weiß ich jetzt.




Keine Kommentare: