Dienstag, 20. Januar 2015

Start in den Tag



Die Wettervorhersage für Hessen gilt heute auch für uns: Puderzucker auf  Dächern und Straßen. Da die Sonne noch ein bisschen im Winterschlaf verweilt, ist es morgens noch sehr blau da draußen. Ich liebe das. Unter der Wo- che, stehe ich nicht am frühesten auf. Da sitze ich also nicht alleine dem Fenster  gegenüber.  Ein Kater  und mein Mann helfen beim raus gucken. Trotzdem ist es eine einsame Stunde. Der Tag ist auch noch nicht ganz wach, jeden- falls hier auf dem Land. In Bonn auf der Reuterstraße ist da schon eine Weile die Straße voll, ich weiß das. 
Das kann hier nicht passieren.

Das Jahr ist auch noch nicht ganz wach aber weil wir uns schon danach sehnen, stellen wir uns die Frühlingsblüher ins Haus. Damit wir uns nicht nach ihnen bücken müssen, wenn wir sie betrachten wollen, kommen die Frühlingsboten, auf einen aparten, rostigen Blumenfuß,  natürlich in einem von mir gefertigten Topf. Der Hinweis auf den Topf, weil es hier ja irgendwie um künstlerische Arbeit geht. Irgendwie..