Donnerstag, 16. April 2020

Tassen mit großen Ohren



Ich hatte mal einen Kontakt in die Niederlande und die Niederländer sagen zu den Henkeln ihrer Tassen: "Ohren". Ich kann damit sehr viel anfangen. Eine Freundin von mir, liebt meine Riesentassen mit den großen Griffen sehr. Weil Tassen, 
die man mag, am Alltag gerne zer- schellen, ist es meine Aufgabe für Nachschub zu sorgen.

Ich hätte niemals so große Tassen gemacht, wenn nicht ein Verwandter nach einer langen Nacht, eine Beschwerde über die zu klein geratenen Tassen in unserem Schrank gemacht hätte. So kommt es, dass auch ich große Tassen mache und die kommen sehr gut an. 
Aus meiner Perspektive sind große Tassen allerdings Eimer. Aber ich bin ja auch recht klein gewachsen.
Die neuen Rohlinge warten mit ihren großen Lauschern nun auf die zwei notwendigen Brände und dann kann man ja sehen, ob Corona wieder die Leute bei mir einlässt.


  

Keine Kommentare: