Donnerstag, 12. Dezember 2013

Eierköppe

Jetzt am Sonntag kommt diese Ansammlung von Köpfen in die  kleine Ausstellung in Wassenach.

Eierköppe, Steinzeug +/-27 cm, je 190,-€ 



Allerdings nicht alle, einer ist nicht mehr dabei. Nein, glatt gelogen, zweie sind nicht dabei. Einmal der hier links und dann noch der da oben, zweiter von rechts. Den kann ich aber noch hinbringen. 
   Sie sind einem Anfall entsprungen. Der Anfall war:"mach doch endlich auch´n Jungen!"  Und da habe ich dann gleich einmal fünf Jungs gemacht. Ein Gesang an den Unterschied. Den kleinen und den Großen und welche sonst noch einfallen. Unterschiede fein oder grob beleben das Leben. Oder etwa nicht? Ich finde schon. Ich freue mich wenn jemand anderes anders ist als ich und ich ihn trotzdem verstehen kann. Ich freue mich auch wenn jemand mir ähnelt, dann brauch man manche Sachen gar nicht zu erklären. Mancher ist so anders, dass ich ihn gar nicht sehe. Da kann der nichts für, ich aber auch nicht. Schön ist es zu sehen und gesehen zu werden, das könnte dann Freundschaft geben oder sein. Manchmal ist man sich mit jemandem ähnlich, von dem man eigentlich unterschiedlich ist.
(manchmal fehlen mir hier die Smileys auf dem Post.)

Keine Kommentare: